Remscheider Stadtmeisterschaft 2020

Tabellen, Paarungen, Ausschreibung [drucken]


DWZ-Auswertung

Eine DWZ-Auswertung zu berechnen und hier aufzulisten hat aus mehreren Gründen keinen Sinn:

Dieses Turnier wird zur offiziellen DWZ-Berechnung gar nicht eingereicht, weil es nicht zulässig ist. Die DWZ gilt nur für das Spielen am Brett und nicht für online gespielte Turniere.

Die Wertungszahlen auf lichess sind ein eigenständiges System, das mit der DWZ gar nichts zu tun hat. Die persönlichen Werte aus beiden Systemen zu vergleichen, ist auch sinnlos. Es gibt eine geschätzte Differenz der beiden Systeme von 200 Punkten, die Berechnungsformeln sind unterschiedlich, usw.
Vergleiche von Zahlen sind nur innerhalb des Systeme sinnvoll und dann auch durchaus aussagekräftig.

Turniere werden für die DWZ nur als Ganzes mit einem festen Datum berechnet. Auf lichess wird jede einzelne Partie sofort berechnet und verändert die Werte somit während des Turniers laufend.